Vorträge und Beratung

Seit vielen Jahren teilt Prof. Dr. Peter Buxmann sein Wissen über die digitale Transformation mit Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen.

Er hält Vorträge und Keynotes bei Veranstaltungen, wie den Hamburger IT-Tagen, der Software Business Conference am MIT, der ECM-World in Düsseldorf, den Frankfurter IT-Tagen u.v.m.

Im wichtigen Bereich der Fort- und Weiterbildung konzipiert und erstellt Prof. Buxmann für Unternehmen individuelle Weiterbildungsprogramme. So ist zum Beispiel in einer Kooperation mit Hessenmetall die Reihe »Künstliche Intelligenz in 10 x 10 Minuten« und der Kurs »Die digitale Transformation in Unternehmen gestalten« entstanden.

Bild: S&DB

»Wir haben gemeinsam verschiedene Formate für Weiterbildung bzw. Executive Education in den Bereichen Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz entwickelt. Peter Buxmann ist ein hervorragender Speaker und versteht es dabei immer wieder sehr gut, seine Inhalte verständlich und praxisorientiert zu vermitteln – auch für kleine und mittelständische Unternehmen.«

Dirk Pollert Hauptgeschäftsführer, Hessenmetall

Prof. Buxmann ist darüber hinaus seit vielen Jahren als Senior Advisor und Aufsichtsrat in der Wirtschaft tätig. Er begleitet, berät und unterstützt Führungskräfte im Top-Management von Unternehmen, um dort die digitale Transformation und neue digitale Geschäftsmodelle für die Unternehmenspraxis nutzbar zu machen und eine verantwortungsvolle Digitalisierung in die jeweilige Unternehmenskultur zu integrieren.

Mehr Informationen auf LinkedIn (wird in neuem Tab geöffnet) und unter peterbuxmann.de (wird in neuem Tab geöffnet)