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Beendete Abschlussarbeiten am Fachgebiet

  • 2019

    Entwicklung der Nutzerakzeptanz in Abhängigkeit vom Grad der Automatisierung am Beispiel des autonomen Fahrens

  • 2019

    Übersicht psychologischer Theorien zur Erklärung des "Privacy Paradox" in verschiedenen Anwendungsfeldern

  • 2018

    (Cyber-) Security Fatigue: Die Wirkung von Sicherheitsempfehlungen auf das Schutzverhalten von Endnutzern

  • 2018

    Voraussetzungen & Anforderungen an die Datenbasis im Kontext von Big Data

  • 2017

    Algorithms to Purposefully Target Customers in Digital Marketing

  • 2017

    Agiles IT-Projektmanagement

  • 2017

    Der Einfluss der Digitalisierung auf wissenschaftliche Quellenarbeit

  • 2017

    Analyse der Marktfähigkeit von schwingungsmindernden Systemen an Kameras in mobilen Anwendungen

  • 2016

    Masterarbeiten zu Aufwandsschätzung / Shoring Ansätzen im Kontext Business Process Management

  • 2016

    Selbstoffenbarung im Internet der Dinge - Über die Beurteilbarkeit von Informationen

  • 2015

    Der Privacy Cutoff: Warum sich mehr Privatsphäre nicht immer lohnt

  • 2015

    Kognitive Dissonanz bei der Preisgabe persönlicher Informationen

  • 2015

    Entwicklung eines Reifegradmodells für Identitätsmanagement-Systeme in Kooperation mit dem Land Hessen

  • 2015

    Softwaretechnologie in der Automobilindustrie: Ideengenerierung im Rahmen einer Geschäftsmodellinnovation

  • 2015

    Unternehmensstrategien im Umgang mit Online-Kritik im Zeitalter von Social Media

  • 2015

    Unternehmensstrategien für Social Media Krisen: Anwendung der Situational Crisis Communication Theory auf Shitstorms

  • 2015

    Analyse der Nutzererwartungen in Bezug auf die Herausforderungen und Effekte von Self-Tracking

  • 2015

    Komplexität der Anwendungsarchitektur

  • 2015

    Komplexität der IT-Infrastruktur

  • 2014

    Effizienzpotenziale eines zentralen Identitätsmanagements (IdM)

  • 2014

    Risiken beim IT-Outsourcing

  • 2014

    Virtuelle und Reale Währungen im Vergleich - Analyse der Chancen und Risiken von Bitcoin und anderen virtuellen Währungen

  • 2014

    Besteht ein Limit bei der Preisgabe von Daten? Eine Untersuchung zur Existenz von Referenzpreisen im Kontext von Privacy

  • 2014

    Analyse des Nutzerverhaltens im Umgang mit verschiedenen Crowdsourcing-Applikationen

  • 2014

    Der Einfluss hedonistischer Faktoren im Privacy Calculus: Ein Erklärungsansatz für das Privacy Paradox

  • 2014

    Softwaretechnologien in der Automobilindustrie: Analyse von Preisbildungsmodellen für Softwareprodukte

  • 2014

    Development of a benchmarking concept for Enterprise Architecture Management

  • 2014

    In-Store Customer Tracking - Technologien, Anwendungen und öffentliche Meinung

  • 2014

    Methoden zur Bestimmung von Zahlungsbereitschaften

  • 2014

    Wie kann die Zusammenarbeit zwischen FortNox als Cloud-Anbieter und Universitäten aussehen?

  • 2014

    Analyse der Einsatzmöglichkeiten von Nutzerdaten zur Steigerung der Wertschöpfung im Unternehmen

  • 2014

    Der subjektive Wert von Geld und Preisen unter Berücksichtigung von kognitiven Verzerrungen

  • 2014

    Adoption von Office-Lösungen in der Cloud: Empirische Untersuchung

  • 2014

    Komplexität in Unternehmensarchitekturen und der Einfluss auf wirtschaftliche Kenngrößen

  • 2014

    Empirische Praxisarbeit: Untersuchung des Erfolgs von Daily Deals im E-Commerce