Darmstadt AI Summit: Exchanging Perspectives on Human-centric Artificial Intelligence

Am 07. November an der TU Darmstadt

28.09.2023

Da KI große Teile unserer Wirtschaft dominiert und in immer mehr Branchen an Relevanz gewinnt, müssen die Auswirkungen der Technologie auf Mensch und Gesellschaft, sowohl negativ als auch positiv, sorgfältig durchleuchtet werden. Zu diesem Zweck dient diese Summit – als interdisziplinäres Treffen führender Experten, Innovatoren und Vordenker auf dem Gebiet der KI.

Über die Summit

Künstliche Intelligenz gestaltet unsere Welt um und berührt jeden Aspekt unseres Lebens. Vom Gesundheitswesen über das Finanzwesen bis hin zu Bildung und Unterhaltung – die transformative Kraft der KI ist unbestreitbar. Dabei dürfen wir als Gesellschaft die Auswirkungen der Technologie auf die Menschen nicht vernachlässigen – deshalb konzentriert sich die [OV2] Darmstadt AI Summit auf einen interdisziplinären Austausch über die Auswirkungen von KI-Technologien auf uns, unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft. Unsere Vision ist es, KI so zu gestalten, dass sie nicht nur unsere technischen Grenzen erweitert, sondern auch die menschlichen Erfahrungen bereichert.

Was Sie erwartet

Keynote-Vorträge: Renommierte KI-Visionäre werden Grundsatzreden halten und Einblicke in die neuesten KI-Entwicklungen, ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Bedeutung der Interdisziplinarität bei KI-Innovationen geben.

Networking: Knüpfen Sie Kontakte zu Fachleuten, Akademikern und Branchenführern, die Ihre Leidenschaft für menschenzentrierte KI teilen.

Ausstellerfläche: Besuchen Sie unsere Ausstellungsfläche, auf der vier unserer Partner ihre Beiträge zur KI-Landschaft präsentieren. Sie haben die Möglichkeit, Forschungsprojekte zu erkunden und neue Innovationen zu entdecken. Eine Auswahl von Start-ups wird ebenfalls anwesend sein und einen Einblick in die Zukunft des KI-Unternehmertums geben.

16:30 Uhr Einlass, Gelegenheit zum Netzwerken – Ausstellerbereich
17:00 Uhr Intro & Begrüßung (Carmen Hentschel & Peter Buxmann)
17:10 – 17:40 Uhr Vortrag 1 – Stefan Kurz, Bosch Research
17:40 – 18:10 Uhr Vortrag 2 – Mark David Cole, Universität Luxemburg