secUnity International Summer School 2017 – „Economics of IT Security and Privacy“

Internationale Sommerschule für Studierende der TU Darmstadt und internationale Teilnehmende – gefördert vom DAAD aus Mitteln des Auswärtigen Amts (AA)

09.05.2017 von

Das Fachgebiet Software Business and Information Management bietet diesen August (07.-11. August 2017) die internationale Summer School zum Thema „Economics of IT Security and Privacy“ an. Die Teilnehmenden erwartet eine Sommerschule mit interdisziplinärer Ausrichtung und besonderen Fokus auf die Themengebiete IT-Sicherheit, Privacy und Entrepreneurship.

Die Sicherstellung von Informationstechnik und Datenschutz sind höchstrelevante Themen in der Forschung sowie im alltäglichen Leben. Bei der Auseinandersetzung mit diesen Themen ist es allerdings nicht ausreichend nur eine Fachrichtung oder ein Forschungsgebiet zu beleuchten. Unsere Sommerschule „secUnity International Summer School 2017“(SISS2k17)"verfolgt deswegen eine interdisziplinäre Herangehensweise und vermittelt interessierten Teilnehmern relevantes fachliches Wissen in den Bereichen Kryptographie, IT- Sicherheitsmanagement, Datenschutz sowie Entrepreneurship und wird abgerundet durch Exkurse in rechtliche Fragestellungen.

Zur Bewerbung geht es hier: http://siss2k17.de/registration/. Die Bewerbungsfrist endet am 16. Juni 2017!

Weitere Informationen können der Webseite sowie der angefügten Broschüre entnommen werden.